Endlich Beauty-Blogger

Ich schreibe hier nicht gerade sehr diszipliniert und bin auch mit dem heutigen Thema relativ spät dran… trotzdem hat mich das Tampon Book nachhaltig beeindruckt, so sehr, dass ich es hier erwähnt haben wollte.

Viele von euch habe es sicher bereits mitbekommen, The Female Company hat gemeinsam mit den Kollegen von Scholz & Friends Berlin und der Illustration Ana Curbelo ein grandioses Produkt in den Markt geworfen. Ein Buch in dessen Inneren sich Tampons verstecken. Damit wird die Luxussteuer für Tampons umgangen.

Unglaubliche und wirklich kreative Idee. Das klassische Trojanische Pferd. Die Kollegen von Jung von Matt beißen sich vermutlich in den Arsch. Tolles Thema, tolles Buch, tolle Illustrationen, einfach alles richtig, richtig groß. Und ein mega Erfolg, die erste Ladung war sofort ausverkauft. Hochverdient! Was ich besonders toll daran finde ist, dass es sich um eine kreative, lustige, durchweg positive und geniale Lösung handelt. Das Problem wird clever umgangen und gleichzeitig thematisiert. Ein Paradebeispiel dafür, dass nicht immer nur gemeckert werden sollte sondern wir alle auch einfach mal selbst kreativ werden könnten.

Wenn ihr mehr zum Buch lesen wollt schaut mal bei unseren Freunden von Tres Click rein, die können besser schreiben als ich und haben außerdem Bilder. Ich in der Zwischenzeit warte hocherfreut auf die erste Packung Tampons meines Lebens!