4 Monate und der Mai?

Hallo Internet. Seitdem ich mich das letzte mal ernsthaft mit dem ACTIONBORED beschäftigt habe sind vier Monate ins Land gezogen. Manchmal vergeht die Zeit so schnell, dass man es kaum mitbekommt. Zeitweiße war ich sehr krank oder auch einfach nur in einem tiefen Loch. Außerdem war der Winter in Hamburg echt unerträglich.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Jahr 2010 mir bislang viel Kopfzerbrechen beschert hat und allgemein extrem zäh angelaufen ist. Ärger mit Angestellten, Ärger mit Kunden, schlechte Zahlungsmoral, persönliche Kriese, Krankheit, extremer Winter, Einsamkeit ?

Ende März habe ich mich dann dazu entschlossen mir Urlaub zu nehmen. Das erste mal in den letzten 4 Jahren. Ich war fast zwei Wochen in meiner alten Heimat, habe meine Eltern besucht und viele alte Freunde getroffen. Das hat mir viel Spass gemacht und Zeit gegeben über manche Dinge nachzudenken und darüber zu reden. Die Wende brachte es aber nicht?

Nach dem Urlaub wurde ich im April wieder vom Arbeitsalltag eingeholt. Der April war insgesamt auch eher ein Monat mit vielen Tiefen und quasi keinen Höhen. Allerdings stand er wohl etwas unter dem Motto „Aussprache“. In den zähen Monaten war ich außer mit der Gesamtsituation auch recht unzufrieden mit mir selbst, was wohl auch dazu führet, dass ich unfair manchen Mitmenschen gegenüber war. Das musste bereinigt werden und außerdem hatte ich Zeit meine Ziele klarer zu definieren welche ich dann auch vortragen konnte.

Unterm Strich denke ich, den absoluten Tiefpunkt der Kurve ende April verlassen zu haben. Abgesehen davon, dass das Wetter deutlich besser wird, haben sich bislang zwar noch keine Erfolge angekündigt aber das Ganze ist ja auch ne psychologische Sache. Also nehme ich mir einfach vor ab jetzt wieder erfolgreich und zufrieden zu sein.

Ich habe meinen Blog leicht überarbeitet, ich schreibe diesen Beitrag und ich habe auch in den kommenden Wochen wieder einige Projekte geplant worüber ich im Moment aber noch nichts sagen möchte. Abgesehen davon, sind in den letzten Monaten natürlich auch ne Menge mehr oder weniger spannenden Dinge passiert über welche ich nicht berichtet hatte, was ich in den nächsten Wochen aber auch gerne etwas nachholen möchte.

Jetzt werde ich meinen Salat essen und noch etwas entspannen um morgen mit Motivation in den Tag starten zu können?

Bis bald!