Gigapixel-Fotos mit GigaPan Epic

gigapanepic

Ich bin immer recht faul wenn es darum geht über neuen Technikkram zu schreiben, vor allem deswegen weil so viele Leute über Technik schreiben und ich mich dabei langweile. Daher hab ich diesen Artikel etwas vor mir hergeschoben, der GigaPan Epic ist jedoch auf jeden Fall erwähnenswert. Kann mir gut vorstellen, dass man sowas wirklich brauchen könnte vor allem wenn man sich mit Fotographie befasst.
Die amerikanische Firma GigaPan Systems hat einen Foto-Roboter entwickelt der automatisch Panorama-Aufnahmen im Gigapixel-Bereich erstellt. Der GigaPan Epic nimmt hierfür mit einer gewöhnlichen Point-and-Shoot-Kamera hunderte oder sogar tausende Fotos auf und fügt diese dann zu einem extrem hochauflösenden Bild zusammen.

Mehr Information dazu gibt es bei grafiker.de