BlondMag wird zur Blond(in)e – total verblödet!

Blondmag

Ich war lange, lange Leser des beliebten, abseits des Mainstreams Zeitschriftenhandels (dachte ich zu mindestens), blondmag (da war es noch rot-weiss). Früher hab ich die blond gelesen, weil sie anders war. Gute Themen, interessante Interviews, exzellenter Schreibstil. Um nur ein paar der wirklich guten Eckdaten des Mags zu beschreiben. Man kam sich als Leser schon etwas cooler vor, wenn man mit der blond in der Bahn saß. Ich hab’s gerne gelesen, auch wen die Qualität mit den Jahren eher abgenommen hat. Hab alle Preiserhöhungen mitgemacht, sogar als das Magazin dann überarbeitet wurde. Und das leider eher scheiße. Und nur noch für 1?Ǩ zu haben war. Genau 3 oder 4 Ausgaben. Ich hab sogar ein Abo!

Zu guter letzt, als Dank, ne ziemlich beschissene Ankündigung: blond gibt?Äòs nicht mehr! Bzw. sie kommt nur noch 4 mal im Jahr, wird aber dann nur noch „toller“ und dicker! (Wenn ich ne NEON lesen will, kauf ich eine!) Aus den „tollen“ Aussichten wurden 12 Monate. Man müsse sich noch umstrukturieren! Hä!? . Und nun haben wir den Salat:¬? Jetzt gibt es vom Verlag statt eines unisex Magazins, eine (überflüssige) Frauenzeitung! Mich freut’s kein bisschen! Das kann es einfach nicht sein! Keiner braucht noch ne Frauenzeitung! Ich wil nix über Streetstyle und Fashion lesen (wozu gibt?Äôs NYLON?)… ich will was über’s Leben lesen!

Danke b&d Media für diesen 5?Ǩ- Mist, den ich dann ja bald im Briefkasten finden werde.