E-Mail Kommunikation für Vollprofis

Kürzlich habe ich von Vattenfall eine Mail bekommen mit der Bitte noch den vollständigen Namen des Nachmieters zu nennen. Pflichtbewusst habe ich unverzüglich geantwortet woraufhin ich auch sogleich eine weitere Nachricht bekommen habe mit dem Hinweis, dass es sich um eine noreply Adresse handelt und ich bitte nicht antworten solle. Erst da habe ich begriffen welch unglaubliches Potential noreply Adressen eigentlich haben und wie vollkommen falsch ich diese bisher eingesetzt habe.

Angebote werde ich künftig nur noch von noreply Aadressen verschicken. Man spart sich somit jegliche lästige Verhandlung. „Können wir noch etwas für Sie tun“ oder „Bitte geben Sie Feedback zum Entwurf“ selbstverständlich ausschließlich von meiner noreply Adresse. Ich denke noreply Adressen sind generell einfach die Zukunft für alles. Viel weniger Rumgelaber und dadurch massive Zeitersparniss.

Okay, auf der anderen Seite passiert auch einfach überhaupt nichts mehr aber darum kümmere ich mich dann wann anders…

🤔