Wie viele Influencer braucht das Land?

Reichweite ist die Währung unserer Zeit. Und richtig krass Social-Superstar sein will natürlich jeder. Und ganz besonders natürlich auch ich, der Gilgius! Während es mir auf Facebook und Instagram in der Regel ausgesprochen gut gelingt völlig sinnlosen Unsinn zu machen und dumm zu sein plagt mich im richtig echten Leben aber doch immer wieder mein Verstand mit quälenden Fragen.

Wie viel Influencer braucht das Land? Wer hört überhaupt noch zu wenn alle nur noch senden? Muss man wirklich jeden seiner Gedanken ins Internet katapultieren. Und möchten die Menschen mein Frühstück sehen?

Sollte ich lieber irgendwas machen anstatt im Internet rum zu labern? Kann ich nicht mehr bewegen als meine Timeline?

Aber wenn ich etwas machen, wer würde es überhaupt mitbekommen, wenn ich nicht im Internet davon berichte? Ist es überhaupt passiert wenn keiner davon weiß? Vielleicht habe ich sogar längst etwas gemacht und ihr wisst es einfach nicht.

Und habe ich das hier gerade ins Internet geschrieben?