Der RWE Riese – Held oder Übeltäter?

rwe-riese

Schon als ich vor etlichen Tagen über den neuen Webauftritt von Jung von Matt berichtet hatte ist mir das Video für RWE mit dem RWE Riesen aufgefallen. Sehr toll gemacht, macht gute Laune und ein gutes Gefühl und auch den Slogan am Schluss, „Es kann so leicht sein, Grosses zu bewegen. Wenn man ein Riese ist.“, ist super.

Bei alle dem darf man natürlich nicht vergessen das Werbung immer dazu da ist zu verkaufen und dabei natürlich immer versucht das möglichst optimale Image für ein Produkt zu erzielen. Und wenn es darum geht Informationen zu schönen sind die Werber ganz groß. Das kann man ihnen natürlich nicht zum Vorwurf machen dafür werden sie bezahlt, das ist ihr Job.

Doch neben All der Glorifizierung von Werbung und Design die hier in meinem Blog betrieben wird gibt es Heute auch mal ein paar andere Stimmen zu hören. Eigentlich bin ich kein Fan davon ständig auf die Missstände in der Welt hinzu weißen, da gibt es auch schon genug Andere die das tun. Außerdem hat meiner Meinung nach Alles auf seine Weiße eine Schattenseite und es macht mir schlechte Laune, und lähmt mich, ständig an Schlechtes zu denken.

Da ich die RWE Werbung mit dem Riesen aber so sehr toll finde, finde ich es spannend hierzu auch mal die Realität zu hören welche in Form von zwei Videos von Greenpeace zu uns kommt.

Video 01
Video 02